ERWACHSENE

UNSERE LEISTUNGEN FÜR ERWACHSENE

Schöne und gesunde Zähne sind nicht nur attraktiv, sondern auch ein Stück Lebensqualität. Um die eigenen Zähne bis ins hohe Lebensalter zu erhalten, sind regelmäßige Vorsorgetermine und Prophylaxebehandlungen von großer Bedeutung. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohlfühlen und durch kontinuierliche Untersuchungen professionell betreut werden.

Prophylaxe

Die tägliche Zahnpflege sowie die professionelle Zahnreinigung sind der Grundstein für die lange Gesundheit der eigenen Zähne und für den Erhalt von Zahnersatz. Sie beugen der Entstehung von Karies und Zahnfleischentzündungen vor. Ebenso haben Verfärbungen, Beläge und Zahnstein keine Chance. Wir empfehlen deshalb jedes halbe Jahr eine Prophylaxebehandlung in Kombination mit einer Kontrolle durch unsere Zahnärztin. Unser „Recall-Systems“ erinnert Sie in den entsprechenden Zeiträumen an Ihren nächsten Termin.

Zahnerhaltung

Die langfristige Erhaltung der eigenen Zähne ist für uns ein zentrales Anliegen. Heutzutage ist es möglich, bis ins hohe Alter seine eigenen Zähne zu behalten und ohne die „Dritten“ auszukommen. Maßnahmen hierfür sind Prophylaxe, hochwertige Füllungstherapien und die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung).

Die Füllungstherapie gibt uns die Möglichkeit, den Zahn neu aufzubauen, ohne ihn durch eine künstliche Zahnprothese ersetzen zu müssen. Die Zahnfüllung schützt davor, dass sich erneut Karies bildet.

Die Wurzelkanalbehandlung wird angewandt, um tiefe Entzündungen im Zahn zu behandeln und ihn so vor dem Entfernen zu bewahren. Das komplizierte Wurzelkanalsystem wird hierbei von Bakterien befreit.

Behandlung von Parodontitis

Mittlerweile ist die Parodontitis die Hauptursache für den Zahnverlust bei Erwachsenen. Ausgelöst wird sie durch Beläge (Plaque) auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen. Mit der Parodontitis-Behandlung stoppen wir die Entzündung und erhalten damit das Gewebe, das die Zähne stützt. Die Therapie basiert auf einer Reinigung der Zahnfleischtaschen zur vollständigen Entfernung bakterieller Zahnbeläge. Anschließend werden die erreichbaren Flächen der Zahnwurzel geglättet, um ein erneutes Anheften der schädlichen Bakterien zu verhindern.

Chirurgie

Unter zahnärztlicher Chirurgie versteht man Eingriffe, die den Kieferknochen, die Zähne oder das Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Die Implantologie gehört ebenso dazu. Aufwendige Verfahren wie die Zahnextraktion, die Wurzelspitzenresektion und die Freilegung von retinierten Zähnen werden bei uns in der Praxis vorgenommen. Mit unseren modernen, fachspezifischen Instrumenten gewährleisten wir eine professionelle und zeitgemäße Behandlung. Weitergehende Eingriffe wie das Einsetzten von Zahnimplantaten in den Knochen von Ober- und Unterkiefer leiten wir an zahnärztliche Chirurgen weiter.

Ästhetik

Als ästhetische Zahnheilkunde bezeichnet man den Fachbereich der Zahnmedizin, der sich mit der Optik der Zähne beschäftigt. Zur Zahnästhetik gehören aber nicht nur schöne, weiße Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sowie die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer. In Sachen optisch einwandfreie Prothetik (Zahnersatz) und passende Füllungen im Frontzahnbereich sind Sie bei uns in guten Händen. Besonderen Wert legen wir auf die Farbgebung unauffälliger Frontzahnrestaurationen, um Ihr Lächeln gesund, frisch und vital erscheinen zu lassen. Gerne beraten wir Sie auch zu den Themen Zahnaufhellung und Bleaching.

Hochwertiger Zahnersatz

In einigen Fällen bietet hochwertiger Zahnersatz eine sehr gute Alternative zum eigenen Gebiss. Herausnehmbarer, festsitzender Zahnersatz oder eine Kombination aus beidem ist in jeder Altersklasse eine Option für einen weiterhin festen Biss und eine hohe Lebensqualität. In enger Zusammenarbeit mit hervorragenden Laboren gewährleisten wir Ihnen individuell angepasste „neue Zähne“, die Sie wieder zum Lächeln bringen.

ÜBER UNS

In unserer Wohlfühlpraxis stehen wir Ihnen bei allen Fragen und Problemen rund um Ihre Zähne zur Seite – denn Ihre Bedürfnisse sind uns wichtig. Unser freundliches und kompetentes Team nimmt sich Zeit für Kinder, Erwachsene und Senioren. Mit modernster Technik bieten wir Ihnen eine zeitgemäße und professionelle Behandlung. Wir sorgen dafür, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und sie mit einem zahngesunden Lächeln verlassen.

Zahnarztpraxis Sundern

Settmeckestraße 10